Samstag, 20. Februar 2016

Anleitung Passwort-Buch


 Material:
1x Wellpappe 25cmx17cm
1x 16,3cm (lg Seite Kuvert) x 22cm  Papier ca. 100g
6x Briefumschlag A6
6x Karteikarte A6

dazu Geodreieck, Falzbein, Schere, Klebeband .......


Die Umschläge zukleben und an der gegenüberliegenden Seite 2mm abschneiden, damit man die Karteikarten einschieben kann. Das Papier links und rechts bei 2cm falzen, dazwischen durchgehend bei 1,5cm. Man kann die Falzlinien auch von einer Seite vorsichtig anzeichnen und falzen, da nur eine Seite sichtbar ist.


Die Briefumschläge auf die (aufsteigende) 1., 3., 5.,... Fläche der 1,5cm  Falze kleben.


Die Wellpappe zusammenklappen und die Umschläge an den 2cm Falzen einkleben.



Das war es eigentlich, denn zur Deko möchte ich gar nicht viel schreiben die ist ja ganz nach Geschmack ;-)


TIPPS:
- kontrolliert ob eure Umschläge in der Größe mit meinen übereinstimmen (16,3cm Länge), ansonsten müßt ihr die Maße verändern
-  mein Papier für die Innendeko ist 6 x 10,5cmx15,2cm + 6x 9,5cmx 15,2cm; entprechen angordnet kann man so mit 2x 12"x12" Papiere auskommen

Ich hoffe ihr kommt damit zurecht, ansonsten könnt ihr euch gern melden pecreativ@gmx.de.

Viel Spaß damit und liebe Grüße
Petra

Kommentare:

Simi hat gesagt…

Du bistn Schatz...jetz muss ich mir noch kuverts kaufen u dann kann ichs testen.

Schönes Wochenende u danke f die Anleitung...knuddls
Simi

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Oh wow, das ist ja eine tolle Idee und sieht super aus. Danke für die Anleitung.
LG Carola