Dienstag, 27. Oktober 2015

Gummibärchen selbstgemacht

Am Wochenende habe ich mich jetzt auch noch an die Gummibärchen gewagt, nach dieser Anleitung HIER. Es hat ganz toll geklappt und sie sind SUPER LECKER. Am besten geschmeckt haben die mit 100% Fruchtsaft (Trauben-, Johannisbeere, Mangosaft). Für die Tee-Variante sollte man den Tee lieber mit einem Teebeutel mehr aufkochen. Bei 3 Durchläufen habe ich Blattgelatine, gemahlene Gelatine und Sofort-Gelatine getestet und die gemahlene Gelatine als Beste empfunden.





Ein paar Gläser Stollen sind da nebenher auch noch entstanden. Tolle Stanzen (teilweise bis 75% reduziert)  gibt es HIER.



Liebe Grüßer
Petra

Kommentare:

Gertrude hat gesagt…

Petra, das sieht ja lecker aus, danke für den Link , kann ich gut gebrauchen
glg Gertrude

ulla hat gesagt…

die sehn super lecker aus .. viel spaß beim essen lg ulla

Elborgi hat gesagt…

super sind solche selbstgemachten Sachen
GLG
Elma

Diana M. hat gesagt…

Die sehen so genial aus. Tolle Idee.
Liebe Grüße
Diana

Gertrude hat gesagt…

Hallo Petra, hab sie heute probiert, müssen noch kalt werden, aber von wo hast du die tollen silikonformen her`????
ich habe nur Sterne und kleine Gugelhupfe.
glg Gertrude

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Die sehen soooo lecker aus!
LG sigrid