Mittwoch, 15. August 2012

Grundanleitung Schublade/Schubladenfach

Heute zeige ich euch eine Anleitung für eine Schublade und ein Schubladenfach. Damit könnt ihr kleine Geschenke, Kommoden und vieles mehr nach eurer Vorstellung werkeln. Hier ist ein Plan in dem ihr eure Größe einsetzen könnt


Meine Schublade ist 5cm x 7cm und 2cm hoch; A= 5cm, B= 7cm, C= 2cm.

Ihr könnt euch eine Schablone machen oder alles direkt auf das Papier zeichnen und die inneren Linien falzen. Das sieht dann so aus


Ein Schubladengriff läßt sich sehr leicht aus einem Brad und einem Eyelet machen


So bringt ihr Klebeband an


Jetzt läßt sich alles sehr einfach zusammenkleben



So habt ihr schon mal eine stabile Schublade. Für das Schubladenfach bringt ihr so Klebeband auf


Auch das Schubladenfach läßt sich jetzt leicht zusammen kleben, ihr müßt nur darauf achten, dass die kleine Lasche zwischen die Seitenteile geklebt wird



Und so sieht ein fertiges Schubladenelement aus


Ich hoffe es ist alles gut zu verstehen, sonst schreibt mir eine Email und ich helfe gern.

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

balemaus hat gesagt…

Danke für die leicht verständliche Anleitung.Nun brauche ich keine mehr kaufen.
glg balemaus

Elsie hat gesagt…

Dank Dir sehr für diese gute Anleitung !
Wollte es selber schon mal probieren, aber nun bin ich froh über die Schubladenfachanleitung, denn die hätt ich anders gemacht. So ist es wohl viel stabiler.
Werd sie sicher nacharbeiten, denn es ist ein kleines Schmuckstück !
Liebe Grüßle
Else

sachsenrose hat gesagt…

Dankeschön für diese tolle Anleitung wieder.Sie ist, wie alles von Dir, leicht verstöndlich und ich werde sie ganz gewiss nacharbeiten, denn ich bin ein fan von Easel-Karten. Und mit Deiner Idee hat man die Möglichkeit, eine Kleinigkeit zu "verstecken". Liebe grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir Rosi