Montag, 18. Juni 2012

Anleitung Körbchen

So heute gibt es etwas für euch, die Anleitung für dieses Körbchen


Da ich das Körbchen auch auf meiner Cameo schneiden kann, sind die vielen kleinen Ausschnitte kein Problem. Das Ganze mit Hand zu schneiden ist allerdings schon sehr aufwändig, deshalb zeige ich hier eine vereinfachte Version. Zum Schluß kommen aber auch noch Tipps zur Dekoration

Ihr braucht:
Papier 24,5cm x 21cm, Klebeband, Schere und eine Briefklammer/Brad

Hier ist die Vorlage


Ausgeschnitten und gefalzt sollte es dann so aussehen. Auf diesem Bild sieht ihr auch gleich wo das Klebeband angebracht wird.


Als erstes wird das Körbchen mit der langen Klebelasche zu einem Ring geschlossen


Dann werden für den Boden die gegenüberliegenden  Klebelaschen zusammen geklebt


So sieht der Boden geschlossen aus


Jetzt werden nur noch die zwei Teile vom Henkel mit einem Brad verbunden


So könnte man mit einer Handstanze ein Muster stanzen



Oder das Papier einfach nur schön bestempeln



Ich hoffe das war verständlich und wünsche viel Spass beim Nachbasteln. Es wäre schön, wenn ihr zu euren Werken ein Link zu der Anleitung einfügt.

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

Elborgi hat gesagt…

Danekl Petra- das probiere ich gerne mal

Ganz liebe Grüße
elma

hellerlittle hat gesagt…

wieder eine wunderschöne Vorlage !!!
Danke für die Mühe die du dir immer machst
LG hellerlittle

MM-Creative hat gesagt…

Danke für die Anleitung - sieht toll aus :-)
LG
Myriam

margret hat gesagt…

Oh, wie lieb von Dir eine Anleitung online zu stellen. Vielen Dank
Liebe Grüße
Marghret

Gertrude hat gesagt…

Danke für die Vorlage,ob ich mich da drüber trau weiß ich noch nicht,aber das fertige Produckt gefällt mir besonders gut
lg gertrude

Sabine hat gesagt…

Hallo Petra,

super-Anleitung!!! Danke für die tollen Anleitungen die du immer bereithältst!
Werde das bald mal ausprobieren.

LG Sabine

Kreativstudio Annett hat gesagt…

Hallo Petra,

das ist eine ganz tolle Anleitung. Vielen Dank fürs Zeigen und für alle Deine Mühe.

Liebe Grüße
Annett