Freitag, 9. März 2012

Mini-Album mit Mini-WS


Hallo,
heute kann ich euch ein kleines Mini-Album zeigen und habe auch gleich einen kleinen Workshop dazu erstellt.


Zuerst einmal habe ich mir Stanzen für die Alben herausgesucht und den Karton zurecht geschnitten (damit er durch die Stanzmaschine passt. Wer keine Stanzmaschine hat kann Rechtecke oder Quadrate schneiden und mit einem Bürolocher Löcher zum Binden machen.


Ich habe die Stanzen von Quickutz DC0158 und DC0162 verwendet. Alle verwendeten Stanzen findet ihr Hier. Der Karton ließ sich super stanzen. /


Dann habe ich die Ausstanzungen mit Wasser besprüht und kleine Stücke Papier ausgerissen. Trocknen lassen und das gleiche auf der anderen Seite.


Die Quadrate habe ich dann mit Glimmer Mist besprüht, die Rechtecke mit Acrylfarbe angemalt....


....und nachdem die Farbe angetrocknet war, über Nacht unter schwere Bücher gelegt.


Die Rechtecke habe ich so wie sie sind als Album zusammenfügt und dekoriert.



Die Quadrate werde ich als Cover nehmen und die Innenseiten aus Cardstock mit der gleichen Stanze herstellen.


Hier ist ein Album fertig dekoriert. Für die Blume habe ich die QK Stanze DC0073, für das Herz DR0241. Gewischt wurde mit Distress Ink Pads von Tim Holtz.



Für die linke Seite habe ich QK L-CC-004 und DC0174 verwendet, auf der rechten Seite QK REV-0015


Das Herz wurde mit QK DR0241 und die Tags mit QK DC0174 gestanzt.


Für die Ovale habe ich QK DC0159 und QK L-CC-004 verwendet.


Die Herzen wurden mit DC0261 gestanzt.



 Ich hoffe das Album gefällt euch und wünsche einen guten Start ins Wochenende.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare!!! Die Anleitung für das Auto ist in Arbeit ;-)

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

doris hat gesagt…

Da kann ich nur sagen (schreiben) ... "HAMMERSTARK"!!

♥liche Grüße
Doris

Basteltriene hat gesagt…

Das ist ja wieder super geworden! Danke für den WS.

LG Gisela

Bastelmichaela hat gesagt…

Wow, das ist wunderschön geworden...traumhaft.
LG Michaela

Mondy hat gesagt…

Superklasse gemacht liebe Petra. Toll gestaltet.


Liebe Grüße Moni

hellerlittle hat gesagt…

superklasse, wellie wirkt doch immer wieder anders *gg
DD und
LG hellerlittle

patty hat gesagt…

du weißt ja ich steh total auf alben und dieses ist wieder sehr gelungen, liebes!!!!

Melodie hat gesagt…

Wow, das ist aber eine Mordsarbeit, aber es sieht super aus.
Liebe Grüße
Melodie

hippe hat gesagt…

Großartig!!! Und der WS ist wirklich sehr schön verständlich, Danke!
ich habe leider meine Schwierigkeiten, die gewellten Spellies für dünnere Graupappe zu nutzen, es wird einfach nicht perfekt ausgestanzt. Vielleicht hast Du einen Tipp für mich parat??

LG die hippe

papillon2505 hat gesagt…

Das ist ja wunderschön geworden. Gefällt mir unheimlich gut.

Swaantje hat gesagt…

Ein super schönes Mini Album hast du gezaubert,liebe Petra!!
Dazu der Workshop *wow*
Vielen Dank für deine Mühe..
Schicke dir viele liebe Grüße und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Swaani

Kiki hat gesagt…

Noch so eine tolle Vorlage - einfch genial!!!

LG, Kiki