Mittwoch, 22. Juni 2011

Endlich

kann ich euch mal wieder etwas zeigen. Die letzte Zeit hatte ich doch ziemlich viel zu tun und bin leider nicht so oft zum Basteln gekommen, doch dafür habe ich heute gleich im 10er Pack gewerkelt. Im Kiga war eine schöne Geschenkidee für die Erzieherinnen der Schulanfänger gefragt. Genau zu dem Zeitpunkt kamen meine Kinder wieder mit zwei Freundschaftsbücher an und damit auch eine Idee. Jede Erzieherin bekommt von den Schulanfängern ihrer Gruppe ein Büchlein, in dem von jedem Kind ein wenig was steht, was gemalt und der Namen geschrieben ist. Die Innenblätter habe ich auf dem Computer gestaltet und dazu ein Bucheinband entworfen. Die Gruppe der Vorschulkinder hat sich Wissensfreunde genannt. Ich bin gespannt wie es euch gefällt und natürlich auch den Erzieherinnen :-)









Vielen Dank für euren Besuch und eure lieben Kommentare.

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

Bianca hat gesagt…

wow petra - die sind wundervoll geworden!!! total schön.. ich glaub, wenn unsere klassenlehrerin gehen wird, mach ich ihr etwas ähnliches!! danke für die tolle inspiration!!

knuddelz
bianca

Nicolchen hat gesagt…

Huhu Petra

WOW...die Idee und auch die Umsetzung ist absolut klasse...eine wunderschöne Erinnerung wird das sein :0)))

Liebe Grüße
Nicole

Nela hat gesagt…

Was für eine wunderbare Idee!
Gefällt mir sehr gut!
LG Nela

mgoll88 hat gesagt…

tolle Idee!
Wir haben die letzten 2 jahre auch immer so ne art freundshcfatsbuch von allen schulanfängenr bekommen, mal schauen, ob sie das dieses jahr auch wieder machen

LG
Michaela

Christina hat gesagt…

die sind total schön

LG Christina

Basteloma hat gesagt…

eine tolle Idee und wunderschön umgesetzt, na, wenn da keine Freude aufkommt

schönen Abend
Lissy

Fimola hat gesagt…

wie genial, klasse gemacht.

Liebe Grüße!

Fimola

Kerstin hat gesagt…

Eine klasse Idee und eine sehr schöne Gestaltung.
LG Kerstin

mueppi hat gesagt…

Wow...... Petra
tolle Idee und die Umsetzung hast Du super toll gemacht!
LG Gisela

Artesania hat gesagt…

Das ist ja eine zauberhafte Idee,wenn das nicht eine tolle Erinnerung an die Kindergartengruppe ist was dann?
Mit den Büchern hast du dich selbst getoppt !einfach spitze liebe Petra.
Liebe grüße Gudrun

Regina hat gesagt…

eine supertolle Idee! Gefällt mir sehr gut!

LG Regina

ladylike63 hat gesagt…

Einfach genial - Wie immer bei dir.
Gruß Jutta

Barbara hat gesagt…

WOW,
was für eine tolle Idee, und eine ganz tolle Erinnerung. Und dann auch noch soooo schön gestatet.
Wunderbar.
LG Babsi

Melodie hat gesagt…

Das ist eine sehr schöne Idee, die Du auch super umgesetzt hast.
Liebe Grüße
Melodie

Elborgi hat gesagt…

Petra- da hast Du was ganz tolles geschaffen! So eine schöne Erinnerung für die Betreuer
Mein Enkel wird auch eingeschult- ich würde, wenn ich darf- dieses Büchlein gern nacharbeiten!
Bin ganz begeistert davon
LG
Elma

patty hat gesagt…

wunderbar liebes aber wieder mal für gottes lohn, grins...
dich können die nie bezahlen, den ideenreichtum, die zeit und die ausführungen...

Sissi4477 hat gesagt…

Petra,

eine ganz tolle Idee und wunderschön umgesetzt. Da werden sich die Erzieherinnen sicherlich sehr drüber freuen.

Liebe Grüsse

Sebrina

sanny hat gesagt…

Meine liebe Pe,
die Bücher sind wirklich wunderschön geworden.
Ich hoffe, die andern Eltern wissen es auch zu würdigen, dass du dir wieder solch eine Mühe gegeben hast!
Sei lieb gedrückt.
sanny

Doris P. hat gesagt…

Suuuuper sind die geworden!
LG Doris

Kiki hat gesagt…

Uiii, das ist ja 'ne tolle Idee!!! Das wird sicherlich eine super Erinnerung sein. Und deine Umsetzung ist mal wieder erste Sahne!

LG, Kiki

Aenneken hat gesagt…

Hallo Petra,
die sind ja umwerfend schön geworden und die Idee ist einfach genial.
LG-Antje

Annette22 hat gesagt…

Petra, wow, die sind wunderbar geworden
Das ist eine tolle Erinnerung

Liebe Grüße

Annette