Mittwoch, 27. April 2011

Anleitung zur Mini-Step-Karte

So, wie versprochen kommt hier die Anleitung zur Mini-Step-Karte. Mir gefällt diese Kartenform richtig gut und ich habe sie in ein Format gebracht, dass in einen DIN C6 Umschlag (1/4 von einem Din A4 Blatt) passt...portofreundlich :-) Um diese Kartenform geht es


Zum Einsatz kommen ein Blatt (Cardstock oder Fotokarton) in DIN A5, Geodreieck, Schneidemesser und ein Falzwerkzeug (geht auch sehr gut mit einer dünnen Häkel- oder Stricknadel).


Hier ist der Schneide-und Falzplan. Ich habe außen Extra-Linien für die Maße angezeichnet, da das Ganze sonst unübersichtlich geworden wäre.


Hier sieht man die Schneide- und Falzlinien. Eigentlich ist es ja nicht so viel.


Auf den nächsten Bilder sind die einzelnen Schritte, glaube ich, auch ohne viel Worte zu erkennen





Und das war es auch schon....viel Spaß beim Ausprobieren und Gestalten :-) Wie ich meine Karte gestalte zeige ich dann demnächst.


Ich hoffe die Anleitung ist verständlich und die Maße sind gut zu lesen, sollte dem nicht so sein BITTE meldet euch !!! Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich bei eurem ersten Werk verlinkt ;-)

Vielen Dank für euren Besuch und eure lieben Kommentare!!!

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

mgoll88 hat gesagt…

vielen dank für die tolle anleitung, habe ich gleich abgespeichert =)

LG
Michaela

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Ganz lieben Dank Petra für super tolle Anleitung!Werde ich bestimmt auch mal machen!Und die "to do Liste" wird immer länger......Grins....

Einen lieben Gruß von Andrea

PS: ich hoffe es geht dir wieder besser!

Bernd hat gesagt…

die ist ja wieder mal absolut genial geworden .

Alles liebe , bernd

Stine hat gesagt…

Oh wow danke für die tolle Anleitung!!
Lg Stine

Bianca hat gesagt…

juuhuuu... wow, die ist toll.. lieben dank für die inspiration!!

lg, bee

Kreativmonster hat gesagt…

Tolle Anleitung, ich freue mich darauf, das auszuprobieren! Vielen lieben Dank für deine Mühe!

Marions kreative Art hat gesagt…

Huhu Petra,
Deine Karte sieht hinreißend aus und
Deine Anleitung ist perfekt. Vielen
lieben Dank dafür!!
LG
Marion

ellabella hat gesagt…

Wow...danke für die tolle Anleitung, so eine Karte versuche ich auch mal!
Supppppppppperrrrr, Janine

hippe hat gesagt…

Klasse Petra, eine wunderbare Hilfe Dein kleiner WS.
Tolle Karte übrigens...


LG die hippe

mueppi hat gesagt…

Danke Petra für die tolle Anleitung!
Ist schon für meine nächste To-Do-Liste notiert!
LG Gisela

hellerlittle hat gesagt…

Super klasse --- vielen dank!!!

Ilo hat gesagt…

Hallo Petra,
danke für den tollen Workshop!

Eine gute Zeit und viele Grüße von
ILo

Kerstin hat gesagt…

Hallo Petra,
habe vielen Dank für Deine tolle Anleitung. Modell ist schon gefertigt.
GLG Kerstin

Stempelmamis-Kreativseite hat gesagt…

Liebe Petra,
ganz herzlichen Dank für die wundervolle Anleitung,Du bist ein Schatz.

Wünsche Dir einen schönen Tag.

GLG Irmi

Elborgi hat gesagt…

danke für die Anleitung + eine schöne Karte
LG
Elma

Barbara hat gesagt…

Vielen Dank für die tolle Anleitung.
Die werde ich sicher umsetzten.
LG Babsi

Regina hat gesagt…

Einfach nur genial - was für eine bezaubernde Idee und vielen, vielen Dank für die Anleitung. Wird sofort abgespeichert!
LG Regina

Ulrike*** hat gesagt…

...♥-liche Dank für diese wunderbare Anleitung, Pe,.....sei ganz lieb gegrüßt,...ein schönes Wochenende....Ulrike

Aenneken hat gesagt…

Hallo Petra,
vielen Dank für die tolle Anleitung... sieht garnicht so kompliziert aus....
Lg-Antje

Annette22 hat gesagt…

Liebe Petra,

eine tolle Karte.

Ganz lieben Dank für die Anleitung

Liebe Grüße

Annette

PoesslsSchatz hat gesagt…

Wow, eine klasse Anleitung hast du gemacht und die Karte sieht auch echt toll aus!!! Super! Lg Petra

Nina hat gesagt…

Hallo Petra
War auf der Suche nach einer anderen Art von Karte und bin bei dir gelandet und hab die Anleitung für die Mini-Step-Karte gefunden.
Herzlichen Dank!!!
Ich werde demnächst solch eine Karte basteln und selbstverständlich werde ich dich verklinken auf meiner Seite.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Nina

Gisela Creativ hat gesagt…

Auch ich möchte mich ganz Herzlich für die tolle Anleitung bedanken.
Ich habe sie gleich nachgebastelt und in meinen Blog gestellt.
Wird bestimmt nicht die letzte sein :-)))
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
LG Gisela

Eva hat gesagt…

Hab die Karte grad nach Deiner Anleitung gefalten... Ging superschnell und macht echt *Was* her. Vielen, lieben Dank dafür!

Herzliche Grüße Eva

Beate hat gesagt…

super erklärt, da verlink ich Deine Anleitung sehr gerne.
Vielen Dank
lg Beate

Angela hat gesagt…

Hallöchen,
heute habe ich Deine wundervolle Anleitung gefunden und mir sie sofort ausgedruckt.Vielen Dank dafür.Habe natürlich auch gleich eine Karte gewerkelt.Falls Du mal schauen möchtest hier ist meine Karte. Vielen lieben Dank für's Schauen und liebe Grüße
Angela

margits bastelstube hat gesagt…

oh, diese kartenform ist spitze.
vielen dank für die anleitung, das ist nett von dir.
herzliche grüsse
margit

Kübchen hat gesagt…

Danke für die Anleitung! Ich habe sie gleich einmal nachgearbeitet.
LG Marion

Meggis-CARD-ART-MB-DESIGN hat gesagt…

Halli-Hallo,

diese Kartenform gefällt mir sehr gut. danke für den tollen WS.

GlG Meggi