Sonntag, 11. April 2010

Anleitung KartenKoffer

Hallo,
wie versprochen habe ich eine Anleitung für den KartenKoffer erstellt. Da es meine erste Anleitung dieser Art ist, hoffe ich es ist verständlich und gut nach zu arbeiten. Sollte was fehlen oder unverständlich sein, schreibt mir !!! Um die Details gut zu erkennen könnt ihr die Bilder anklicken!
Hier noch einmal der Koffer, mehr Bilder davon hier
Ihr benötigt:

ca. 60cm Band
2 Eyelets
2 kleine Knöpfe
evt. 1 Magnetverschluss

Fotokarton
für den Koffer     32cm x 24cm

Tonpapier
für die Innenausstattung
2x Zick-Zack-Faltung     10cm x 8cm
1x Front                            10cm x 19cm
1x kl.Innenteil                 17cm x 13cm
1x gr.Innenteil                 17cm x 9cm

gemustertes Papier
2x äußere Deko Koffer  18,5cm x 12,5cm

das sieht dann etwa so aus
Die einzelnen Teile werden nach diesen Vorlagen gefalzt und eingeschnitten (wenn ihr die Bilder anklickt sind die cm Angaben deutlich zu sehen)

Hier gefalzt und eingeschnitten. Auf das gemusterte Papier habe ich 20cm Stücke Band, mittig aufgeklebt (bitte beim Muster beachten, dass das Band oben zum Schließen des Koffers dient)
In dem Koffer liegt ein Zick-Zack-Einsatz, den ich mit Klebeband auf einer Seite zugeklebt habe.
Jetzt werden erst die Innenteile( 19cm x 10cm Abtrennung und die zwei Innenteile bzw. Einschieber) dekoriert. Dann wird das Klebeband angebracht und Eyelets befestigt (hier in einem Abstand von 6cm)
Nun beginnt das zusammen Kleben. Die Einschieber werden an den Seiten zugeklebt und das gemusterte Papier auf die Außenseiten des Koffers
Für das Innenteil werden jetzt die Zick-Zack-Faltungen an das 19cm x 10cm Tonpapier geklebt. Auch das Bändchen für den Griff wird mit den Knöpfen angebracht.
Hier ist der Koffer zusammen geklebt
und das erste Innenteil eingeklebt
Jetzt können die zwei Einschieber eingeklebt werden (jeweils ca. 0,5cm vom Rand entfernt)
Das war es eigentlich. Der Koffer kann mit den Bändchen geschlossen werden oder wer hat kann einen Magnetverschluss anbringen.
Hier noch einmal innen
und noch eine andere Variante der Innenausstattung aus einem anderen Koffer

Viel Spaß beim Nacharbeiten :-)


Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

mobolilu hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Sabina hat gesagt…

Wow! Ich liebe dienen Blog!!! Du machst so schöne Sachen! Vielen Dank für diese tolle Anleitung! Werde es sicher nacharbeiten(kann aber noch nicht genau sagen wann, habe gerade viel um die Ohren)!

LG, Sabina

mobolilu hat gesagt…

Wow- das ist ja ein toller Koffer und der Workshop grosse Spitzenklasse- sehr deutlich und gut erklärt. Die Bilder zeigen auch wunderbar, wie es geht! Bisher habe ich mich an solche schwierigen Sachen noch nicht hean getraut, aber mit Deinem Worksop werde ich es jetzt versuchen! Danke

Wilma und Silvia hat gesagt…

Vielen, vielen Dank für die Ableitung!!! Echt klasse! Dein Koffer ist so toll geworden.

Viele Liebe Grüße
Silvia

Sanny´s-Bastel- Creationen hat gesagt…

hallo petrahase :)
deine anleitung ist klasse geworden!
ich war erfolgreich für dich und in den nächsten tagen wird der postmensch bei dir klingeln bzw was in den kasten werfen *lach*
sei lieb gegrüßt und ich wünsche dir einen guten start in die woche.
lg
sanny

Doris P. hat gesagt…

Ein geniales Teil hast du da designt! Toller Workshop!
LG Doris

AnnasArt hat gesagt…

Bin aus dem Urlaub zurück und mußte schauen, was es Neues bei Dir gibt. Du hast mich nicht enttäuscht;))) Der Koffer ist ja wohl super. Hast Du das Scorpal genutzt? Für Falzarbeiten nehm ich das gern, weil alles so genau wird.

Bastelmichaela hat gesagt…

Wow, Dein WS ist ein Hammer.
Der Koffer wird sicher nachgebaut.
Danke für Deine viele Arbeit.
LG Michi

Scrappi hat gesagt…

Toller WS! Vielen Dank für die supertolle Erklärung!
LG Scrappi

sundownerin hat gesagt…

genialistisch!!!

hippe hat gesagt…

Petra, ein ganz geniales Teilchen zeigst Du uns hier! Vielen Dank auch für den tollen WS dazu: leicht verständlich, toll bebildert.

LG die hippe

Sigrid hat gesagt…

Eine tolle Anleitung.
Sehr gut und verständlich.
Vielen Dank dafür.

LG
Sigrid

Stella's Stöberkiste hat gesagt…

Hallo liebe Petra,
deine Sachen sind der Wahnsinn.
Mir bleibt der Mund offen stehen,
wenn ich deine Bastel-Ideen sehe.
Einfach wau was du da machst Petra. Herzlichen Dank, das du uns an deinen Kreativen Ideen teilnehmen lässt. Ich schicke dir ganz liebe und herzliche Grüße mit viel Sonne.
Deine Stella